Trüb sah es an den Quartieren heute morgen aus, seit der Nacht standen wir unter Beschuss von heftigen Regengüssen und überall stand das Wasser. Aber ab 11.00 Uhr schien auch immer wieder die Sonne. Somit konnte nach einer Unterrichtseinheit am Vormittag der Nachmittag mit Waldspielen und Strandaktionen (Bild: Klasse 8b) gestaltet werden.
Und der Abend bringt uns die erste große Party ins Haus. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Getreu dem Motto “immer schön tapfer bleiben” wagten die Kollegen heute einen zweiten Versuch zur Umsetzung ihrer Unterrichtspläne – und siehe da: Es klappte erfreulich gut. Bereitwillig studierten die Klassen Biologie, Erdkunde und verschiedene andere Themen. Kein Wunder, das Wetter war zumindest zu Beginn wirklich zum abgewöhnen. Die Nacht über hatte man schon das Gefühl, die komplette Nordsee würde über unseren Quartieren abgeschüttet, am Morgen standen überall Pfützen, und kleine Seen breiteten sich an völlig unüblichen Stellen aus. Kein Wunder also, dass unsere Schüler das gebotene Indoor-Programm recht akzeptabel fanden.

In den Küchen wurde alsbald der Fisch in der Pfanne verrückt. Hunderte von Vissticks und Frikandeln wurden gebraten, das ist schon kein einfacher Auftrag. Aber unsere routiniert agierenden Kocheltern behielten auch dabei die Nerven und zauberten mit Ruhe und Gelassenheit ein weiteres leckeres Mittagsmenu auf den Tisch. Genüßlich verzehrten die Kinder die tatsächlich nach Fisch schmeckenden kleinen panierten Quader. Die zylinderförmigen Frikandeln sind recht würzig – was sich genau darin befindet, weiß man nicht und will man auch nicht wissen.

Längst hatte der Regen aufgehört und zeitweise kam auch kräftig die Sonne durch – Grund genug die Indoor-Szenerie gegen ein Outdoor-Event zu tauschen. Die Klassen 8a und 8c, die noch kein Waldspiel durchgeführt hatten, nutzten die Gelegenheit dazu. Die 8b machte einen ausgiebigen Strandspaziergang und auch die 8d besuchte das Westende der Insel sowie den Leuchtturm.
Das eigentliche Highlight des Tages folgte jedoch am Abend. Die erste große Jahrgangsstufen-Party startete pünktlich um 20.15 Uhr in De Kuul.
Da zahlte sich der Tanzkurs vom Vorabend so richtig aus und es wurde getanzt was das Zeug hielt. Ausgiebig gaben die Achter ihrem unersch̦pflichen Bewegungsdrang Raum und feierten bis zur Рetwas nach hinten verschobenen РNachtruhe ausgelassen und fr̦hlich.

Kategorien:

Weitere Artikel

"Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit!"

Unsere Gefühle:

Eine große Mischung aus glücklich, zufrieden, beseelt und erschöpft.

Von Angela Tiemann am 25. August 2023 Artikel Lesen

Abschluss- und Aufbruchstimmung

So langsam realisieren wohl alle, dass sich die Ameland-Fahrt 2023 ganz stark dem Ende zuneigt. Allein die Tatsache, dass das Wettbüro heute zum letzten Mal seine Pforten öffnete, um die Gewinnausschüttung ...

Artikel Lesen

Eine klasse Gemeinschaft!

Spiele , Strand

Am heutigen Tag stand die Klassengemeinschaft ganz besonders im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren häufiger der Satz „Man müsste ja mal…“ gefallen ist, konnte das Programm, so wie es vor ein paar Stunden stattgefunden ...

Artikel Lesen