Das Programm heute gestaltete sich sehr sportlich: Als Hauptaktivität stand am (Nach-)Mittag die Fahrt zu den Robbenbänken an. Auf dem Weg dorthin wurde zunächst noch eine ausgiebige Pause auf dem Abenteuerspielplatz De Vleijen eingelegt, wo nicht nur eine Verpflegungsstation eingerichtet, sondern auch das kühle Nass von einigen ausgiebig genossen wurde.

Die Fahrt zu den Robbenbänken auf der „Zeehond“ bot ausreichend Gelegenheit, sich mit den anderen zu unterhalten und die Aussicht entlang der ameländischen Küste zu genießen. Am Zielort angekommen, gaben die ausgewachsenen Robben mit ihren Jungtieren einen beeindruckenden Anblick ab. Es ist schon etwas Besonderes, die Tiere aus nächster Nähe beobachten zu können!

Bevor die Rückreise nach Hollum angetreten wurde, durfte ein kleiner (Shopping-)Aufenthalt in Nes natürlich nicht fehlen. Geshoppt wurden allerdings vor allem eher Pommes und Eis – wohl eher keine Souvenirs für die Daheimgebliebenen…

Der Rückweg mit dem Fahrrad forderte von einigen so manches ab, sodass die individuelle Gestaltung des Abends ihnen sicherlich entgegenkam. Die Klassen 8c und 8d konnten erst noch ein wenig durchatmen: Sie spielten erst am späten (eigentlich in getrennten) Waldstücken das „Leuchtturmspiel“. Dabei ließ sich die 8c jedoch vereinzelt durch das Licht in die Irre führen und besuchte das andere Spielfeld. Die Klasse 8a ließ den Abend am Strand ausklingen, während die Klasse 8b sich gemeinsam mit Gesellschaftsspielen beschäftigten.

Kategorien:

Zu diesem Artikel steht eine Fotogalerie zur Verfügung: Nes

Weitere Artikel

"Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit!"

Unsere Gefühle:

Eine große Mischung aus glücklich, zufrieden, beseelt und erschöpft.

Von Angela Tiemann am 25. August 2023 Artikel Lesen

Abschluss- und Aufbruchstimmung

So langsam realisieren wohl alle, dass sich die Ameland-Fahrt 2023 ganz stark dem Ende zuneigt. Allein die Tatsache, dass das Wettbüro heute zum letzten Mal seine Pforten öffnete, um die Gewinnausschüttung ...

Artikel Lesen

Eine klasse Gemeinschaft!

Spiele , Strand

Am heutigen Tag stand die Klassengemeinschaft ganz besonders im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren häufiger der Satz „Man müsste ja mal…“ gefallen ist, konnte das Programm, so wie es vor ein paar Stunden stattgefunden ...

Artikel Lesen