Bis nach der gestrigen Party alle in die Zimmer und Betten verschwunden waren, hatte fast schon der neue Tag begonnen. Außerdem kam noch eine geplante Verspätung der Nachtruhe in der Klasse 8a hinzu, da nicht nur in einen, sondern gleich in zwei Geburtstage hineingefeiert werden konnte. Sowohl für Katharina als auch für Herrn Wittenbrink wurde gebührend gesungen und ein Kuchen überreicht.

Das Frühstück und das Mittagessen wurden kurzerhand jeweils um eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Der Vormittag bot dann den Klassen die Gelegenheit, ein wenig herunterzufahren und ganz nach eigenem Gusto die freie Zeit zu gestalten. Ob man sich einfach ausruhte, Freundschaftsbänder knüpfte, in die Stadt shoppen ging, im Wald noch einmal „Capture the Flag“ spielte oder etwas ganz anderes machte, war freigestellt.

Am Nachmittag standen die nächsten Begegnungen beim Fußballturnier an. Zunächst stellten sich die Klassen 8a und 8d auf. Nach einer 2:0 Führung für die 8a konnte die 8d nicht nur noch in der ersten Halbzeit ausgleichen, sondern in der zweiten Halbzeit noch auf ein 2:4 erhöhen und damit den zweiten Sieg einfahren. Die Klassen 8b und 8c trafen in der zweiten Begegnung des Spieltages aufeinander. Sie trennten sich 0:3, wodurch sich aktuell folgende Tabelle ergibt:

8d       6 Punkte        6:3       +3

8c        3 Punkte         4:2       +2

8a       1 Punkt           3:5       -2

8b       1 Punkt           1:4       -3

 

Auch der Abend wurde klassenintern gestaltet. Die Klassen 8b, 8c und 8d sind, in der Hoffnung den Sonnenuntergang zu sehen, zu unterschiedlichen Stellen am Strand gefahren. Es wurde ziemlich schnell klar, dass sich diese Hoffnung bald zerschlagen würde, doch einen schönen, entspannten, lustigen, sportlichen und erlebnisreichen Abend erlebten sie dennoch. Die Klasse 8a machte sich einen gemütlichen Abend im Gemeinschaftsraum und spielte stattdessen gemeinschaftlich kleinere und größere Gesellschaftsspiele. Den Abend ließen sie bei einer weiteren Vorleserunde, wie sie bislang jeden Abend stattgefunden hat, ausklingen.

Kategorien:

Zu diesem Artikel steht eine Fotogalerie zur Verfügung: Ruhetag

Weitere Artikel

"Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit!"

Unsere Gefühle:

Eine große Mischung aus glücklich, zufrieden, beseelt und erschöpft.

Von Angela Tiemann am 25. August 2023 Artikel Lesen

Abschluss- und Aufbruchstimmung

So langsam realisieren wohl alle, dass sich die Ameland-Fahrt 2023 ganz stark dem Ende zuneigt. Allein die Tatsache, dass das Wettbüro heute zum letzten Mal seine Pforten öffnete, um die Gewinnausschüttung ...

Artikel Lesen

Eine klasse Gemeinschaft!

Spiele , Strand

Am heutigen Tag stand die Klassengemeinschaft ganz besonders im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren häufiger der Satz „Man müsste ja mal…“ gefallen ist, konnte das Programm, so wie es vor ein paar Stunden stattgefunden ...

Artikel Lesen