Ameland verabschiedete sich bei unseren Schülerinnen und Schülern mit einem richtigen Rausschmeißer. Das Wetter änderte sich zu Freitag und sorgte in der Nacht zunächst für Regen und am nächsten Morgen für einen bewölkten Himmel. Die im Vergleich zu dem Sommerwetter der letzten Tagen zurückgegangenen Temperaturen führten zu perfekten Rückreisebedingungen. So fiel uns der Abschied von der Insel nicht schwer. Mit den eingespielten Gruppen klappte das Packen, Putzen, Aufräumen und Saubermachen in den Unterkünften erstaunlich gut. Für den Rückweg nach Nes kam ein letztes Mal der treue Drahtesel zum Einsatz, der jedem einzelnen in den letzten Wochen sehr ans Herz (bzw. ans Gesäß) gewachsen war. Auf der Fähre nach Holwerd nutzten bereits einige Schülerinnen und Schüler die ruhigen Minuten für ein erstes kurzes Schläfchen. Während der Rückfahrt in den drei Bussen wurde teilweise herzhaft gesungen, gelacht und auch die eine oder andere Abschiedsträne vergossen. An den Gesichtern der wartenden Eltern und Geschwister konnte man nach der langen Fahrt die gleiche Freude auf das Wiedersehen ablesen, wie noch bei der Abfahrt auf die kinderfreie Zeit.

Hier endet die Berichterstattung von der Amelandfahrt 2022, doch lohnt ein Besuch in der nächsten Woche erneut. In den kommenden Tagen werden hier einige Fotogalerien der Fahrt noch durch verbliebenes und noch nicht hochgeladenes Bildmaterial ergänzt.

Oliver Auditor

Kategorien:

Zu diesem Artikel steht eine Fotogalerie zur Verfügung: Abfahrt 2022

Weitere Artikel

"Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit!"

Unsere Gefühle:

Eine große Mischung aus glücklich, zufrieden, beseelt und erschöpft.

Von Angela Tiemann am 25. August 2023 Artikel Lesen

Abschluss- und Aufbruchstimmung

So langsam realisieren wohl alle, dass sich die Ameland-Fahrt 2023 ganz stark dem Ende zuneigt. Allein die Tatsache, dass das Wettbüro heute zum letzten Mal seine Pforten öffnete, um die Gewinnausschüttung ...

Artikel Lesen

Eine klasse Gemeinschaft!

Spiele , Strand

Am heutigen Tag stand die Klassengemeinschaft ganz besonders im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren häufiger der Satz „Man müsste ja mal…“ gefallen ist, konnte das Programm, so wie es vor ein paar Stunden stattgefunden ...

Artikel Lesen