Zweiter Spieltag um den Ameland Cup: Gleich nach dem Frühstück fanden sich die vier siegessicheren Fußballteams der Klassen 8a-d in Begleitung einer großen Fangemeinde im Stadion Ijnsen ein. Auf dem Spielplan standen zwei Vorrunden-Begegnungen um den Ameland-Cup im Fußball.

Zunächst wurde das Spiel der 8b gegen die 8d angepfiffen, bei dem die heimische 8b schnell mit 3:1 in Führung ging. Die Begeisterung über den etwas unerwarteten Vorsprung war groß und der mögliche Einzug ins Endspiel schien schon zum Greifen nahe. Doch die Freude war verfrüht. In einer furiosen Aufholjagd fertigte die 8d ihre Gegner letztlich noch mit 3:5 ab und hat nun gute Aussichten, das Finale zu erreichen.

Im nachfolgenden Spiel der 8a gegen die 8c fielen ebenfalls 8 sehenswerte Treffer. Die favorisierte 8c ging durch einen lupenreinen Hattrick von Stürmerstar Nick Rüddenklau schnell mit 3:0 in Führung. Die nachfolgende nachlässige Überheblichkeit, bei der Reminiszenzen an die deutsche Nationalmannschaft aufkommen konnten, brachte aber infolge von Unachtsamkeiten den Gegner zur Halbzeit auf 3:2 heran – sehr zum Ärger der 8c-Jungen, die hohe Beträge auf ein 4:0 gesetzt hatten. In der zweiten Halbzeit jedoch packte die 8c noch einmal den “Hammer” raus und erhöhte – gestützt durch den grandiosen Rückhalt von Torwart Bennet Schmitz, genannt “Die Wand” – rasch auf 6:2. Angesichts der 4:0-Wette stellte die 8c weitere Offensivbemühungen ein, schoss ein paarmal absichtlich neben das gegnerische Tor und kann sich neben dem sicheren Einzug in das Finale nun auch über ansehnliche Wettgewinne freuen, da das korrekte Torverhältnis auf den Wettscheinen sicherlich hohe Gewinnquoten verspricht. Betrug oder geschicktes Kalkül??

Kategorien:

Weitere Artikel

"Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit!"

Unsere Gefühle:

Eine große Mischung aus glücklich, zufrieden, beseelt und erschöpft.

Von Angela Tiemann am 25. August 2023 Artikel Lesen

Abschluss- und Aufbruchstimmung

So langsam realisieren wohl alle, dass sich die Ameland-Fahrt 2023 ganz stark dem Ende zuneigt. Allein die Tatsache, dass das Wettbüro heute zum letzten Mal seine Pforten öffnete, um die Gewinnausschüttung ...

Artikel Lesen

Eine klasse Gemeinschaft!

Spiele , Strand

Am heutigen Tag stand die Klassengemeinschaft ganz besonders im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren häufiger der Satz „Man müsste ja mal…“ gefallen ist, konnte das Programm, so wie es vor ein paar Stunden stattgefunden ...

Artikel Lesen