Am Nachmittag standen dann für die Klassen 8a und 8b zwei Wattführungen mit dem legendären Wattführer Harmen Wijnberg auf dem Programm. Begeistert lauschten die Wattwanderer den spannenden Geschichten, die sie über die zwielichtigen Fangmethoden bei der Jagd auf Robben oder Wale zu hören bekamen. “Alles illegal – aber: keine Polizei, keine Probleme”.

Parallel dazu setzten sich die 8c und 8d auf “gelben Wagen” von Piet Nobel, die mit seinem Trecker wieder zum Ostende der Insel donnerte, wo nach einem lauschigen Picknick in den Dünen die Aussichtsdüne im Naturschutzgebiet “Het Oerd” erwandert wurde. Bei milden Temperaturen war es wieder ein Spaziergang zum Genießen und auf der Düne wurden gefühlte 1000 Fotos geschossen, bevor es wieder zurück nach Hollum ging.

Kategorien:

Weitere Artikel

"Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit!"

Unsere Gefühle:

Eine große Mischung aus glücklich, zufrieden, beseelt und erschöpft.

Von Angela Tiemann am 25. August 2023 Artikel Lesen

Abschluss- und Aufbruchstimmung

So langsam realisieren wohl alle, dass sich die Ameland-Fahrt 2023 ganz stark dem Ende zuneigt. Allein die Tatsache, dass das Wettbüro heute zum letzten Mal seine Pforten öffnete, um die Gewinnausschüttung ...

Artikel Lesen

Eine klasse Gemeinschaft!

Spiele , Strand

Am heutigen Tag stand die Klassengemeinschaft ganz besonders im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren häufiger der Satz „Man müsste ja mal…“ gefallen ist, konnte das Programm, so wie es vor ein paar Stunden stattgefunden ...

Artikel Lesen