Nach einer Nacht mit zwei Geburtstagsfeiern starteten die Kinder heute wie immer hoch motiviert in den Tag. Den Morgen verbrachten sie in ihren Klassen. Einige gingen in den Wald, um “Capture the flag” zu spielen, andere vertieften ihre Ameland- und Erdkunde-Kenntnisse noch einmal im Unterricht.
Nach dem Mittagessen sollte bei der 8a und der 8c eigentlich das Waldspiel anstehen. Das musste leider wegen des plötzlichen Regens ins Wasser fallen. Aber die Kinder wurden auch anders auf Trapp gehalten. Einige knüpften Armbänder, andere schauten einen Film und wieder andere versetzten sich beim Werwolf-Spiel in die Rollen von Dorfbewohnern, Hexen und Werwölfen.
Pünktlich zu den noch ausstehenden Fußballspielen zog der Himmel wieder auf und der Regen war verflogen. Die 8b besiegte die 8c mit einem unschlagbaren 7:1. Im Finale lieferten sich die 8b und 8d ein spannendes Spiel. Zunächst stand es 3:3, bevor die 8b nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen schließlich als Sieger vom Platz ging und den Sieg mit lauten Schlachtrufen feierte.
Am Abend radelte die gesamte Stufe an den Strand, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Trotz des regnerischen Tages wurden die Kinder mit einem farbenfrohen Himmel belohnt.
Zurück zuhause gingen die Kinder schnell ins Bett, um nochmal Energie für den letzten richtigen Tag auf der Insel morgen zu tanken.