15.8.22 – Bereits auf der Fähre nach Ameland haben die besonders gelenkigen Schüler*innen ein paar Dehnübungen gemacht, um sich auf die etwas längere Fahrradtour bei bestem Wetter nach Hollum vorzubereiten. Dort angekommen haben wir unsere Lager für die nächsten 11 Tage aufgeschlagen und bereits eine kleine Tour zum Strand unternommen.

Ansonsten ist ein Ankunftstag für die Schülerinnen und Schüler nach der Fahrt mit der Fähre geprägt von dem Kennenlernen der Unterkunft, der Erforschung des Geländes, dem Bezug der Zimmer und natürlich von den ersten Eindrücken der schönen Insel.

8FA26CD3 02C2 46B3 A8FD D12169F0DE56

Kategorien:

Zu diesem Artikel steht eine Fotogalerie zur Verfügung: Ankunft 2022

Weitere Artikel

"Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit!"

Unsere Gefühle:

Eine große Mischung aus glücklich, zufrieden, beseelt und erschöpft.

Von Angela Tiemann am 25. August 2023 Artikel Lesen

Abschluss- und Aufbruchstimmung

So langsam realisieren wohl alle, dass sich die Ameland-Fahrt 2023 ganz stark dem Ende zuneigt. Allein die Tatsache, dass das Wettbüro heute zum letzten Mal seine Pforten öffnete, um die Gewinnausschüttung ...

Artikel Lesen

Eine klasse Gemeinschaft!

Spiele , Strand

Am heutigen Tag stand die Klassengemeinschaft ganz besonders im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren häufiger der Satz „Man müsste ja mal…“ gefallen ist, konnte das Programm, so wie es vor ein paar Stunden stattgefunden ...

Artikel Lesen