Bevor ab morgen das Wetter etwas schlechter werden soll, haben heute alle Klassen den Tag am Strand in vollen Zügen genossen. Begonnen haben wir am Morgen mit einem Sandburgen-Wettbewerb, bei dem insgesamt acht Teams in kreativer Höchstform aufgelaufen sind. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, da sie nicht nur mit viel Liebe zum Detail erstellt worden sind, sondern auch alle Schüler*innen ihre unterschiedlichen Ideen zusammen verwirklichen konnten.

220816 05

Auch der Nachmittag war von einem starken Gemeinschaftsgefühl geprägt: Nach dem Mittagessen ging es erneut zum Strand, wo das Wetter und die Atmosphäre ausgelassen genossen werden konnten.

Nach einer weiteren Stärkung am Abend, bei dem die Kücheneltern uns erneut bestens versorgten, startete mit den Begegnungen 8a gegen 8b sowie 8c gegen 8d das stufeninterne Fußballturnier. Das geballte Kompetenzteam in Form des Schiedsrichtergespanns sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Partien unter FIFA-Bedingungen.

220816 19


220816 20

In einem spannenden ersten Spiel mit vielen Chancen für die Mannschaft der 8a konnte Torwart Jan mit zahlreichen Paraden glänzen – Endstand des Spiels: 0:0. Bei der zweiten Begegnung des Abends spielte Greta zunächst einwandfrei ihren Gegenspieler aus, um dann mit einem Querpass auf die rechte Seite die Vorlage zum Tor zu geben, sodass die 8c mit einem 1:0 das Spiel für sich entscheiden konnte. Die Unterstützung vom Spielfeldrand schrie sich dabei die Seele aus dem Leib, sodass man nun auf die morgige Funktionsfähigkeit der Stimmbänder gespannt sein darf…

Angela Tiemann

220816 21

Kategorien:

Zu diesem Artikel steht eine Fotogalerie zur Verfügung: Sandburgen 2022

Weitere Artikel

"Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit!"

Unsere Gefühle:

Eine große Mischung aus glücklich, zufrieden, beseelt und erschöpft.

Von Angela Tiemann am 25. August 2023 Artikel Lesen

Abschluss- und Aufbruchstimmung

So langsam realisieren wohl alle, dass sich die Ameland-Fahrt 2023 ganz stark dem Ende zuneigt. Allein die Tatsache, dass das Wettbüro heute zum letzten Mal seine Pforten öffnete, um die Gewinnausschüttung ...

Artikel Lesen

Eine klasse Gemeinschaft!

Spiele , Strand

Am heutigen Tag stand die Klassengemeinschaft ganz besonders im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren häufiger der Satz „Man müsste ja mal…“ gefallen ist, konnte das Programm, so wie es vor ein paar Stunden stattgefunden ...

Artikel Lesen